Salzburg

Salzburg Sommer Urlaub

Sommerurlaub in Salzburg

Eine einzigartige Kombination aus Kultur, Musik, schöne Seen und der Stadt Salzburg.
Die Ferienregion Salzburg, ist berühmt für die Stadt, von Mozart und der Sound of Music. Alles Phänomene, aber die Region hat natürlich viel mehr zu bieten, was Ihren Urlaub zu einem einzigartigen Moment macht.

Denn die Region Salzburg ist auch einer der attraktivsten Wassersport Regionen in Österreich, mit fantastischen Seen, wie Fuschlsee und Wolfgangsee, und hat mehrere Skigebiete innerhalb seiner Grenzen, wie Saalbach Hinterglemm und Zell am See - Kaprun.

Doch die Stadt Salzburg ist die Hauptattraktion, und hier kommen die meisten Touristen. Die Stadt gilt als die Kultur und Musik-Hauptstadt Europas, und ist voll von Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Großveranstaltungen. Es gibt vielleicht, ausgeschlossen Wien, keine andere Stadt in Österreich, die so viel Kultur und Geschichte hat.

Die Region Salzburg ist das perfekte Reiseziel, wenn Sie Geschichte, Kultur, Wassersport und andere aktive Outdoor-Sportarten bei einem Urlaub kombinieren wollen. Übernachten in der Stadt ist natürlich etwas teurer als in anderen Orten in der Region, aber die Fahrwege sind nicht allzu groß, wenn Sie außerhalb der Stadt verbleiben, während Sie die Seen und die Berge genießen können.

Urlaubsregionen

Bischofshofen Bischofshofen Saalfelden Leogang Salzburg Stad
Fuschlsee Fuschlsee Salzburg Stad Salzburg Omgeving
Gasteinertal Gasteinertal Salzburg Omgeving Salzburger Saalachtal
Hochkönig Hochkönig Salzburger Saalachtal Salzburger Seenland
Lammertal Lammertal Salzburger Seenland Salzburger Sonnenterrasse
Lungau Lungau Ferienregion Salzburger Sonnenterrasse Salzburger Sportwelt
Maishofen Maishofen Salzburger Sportwelt Tennengau Salzachtal
Nationalpark Hohe Tauern Nationalpark Hohe Tauern Tennengau Salzachtal Tennengebirge Hagengebirge
Obertauern Obertauern Urlaubs-Arena Wildkogel Neukirchen–Bramberg Urlaubs-Arena Wildkogel
Rußbach am Paß Gschütt Dachstein West Rußbach am Paß Gschütt Wolfgangsee Wolfgangsee
Saalbach Hinterglemm Saalbach Hinterglemm Zell am See Kaprun Zell am See Kaprun
Saalbach Hinterglemm Saalfelden Leogang

Draußen aktiv sein

Ruhe, schöne Berge und viele sportliche Momente.
Die Region rund um die Stadt Salzburg ist ideal für verschiedene Bergsport und andere Outdoor-Sportarten geeignet. Ein dichtes Netz von Wanderwegen durch die Täler, und bergauf, stehen zur Verfügung. Ob Sie ruhig durch das Tal wandern, entlang einer der vielen Seen oder auf einen Berg Wandern möchten, es gibt immer einen geeignete Strecke.

Auch für Mountainbike und Radfahren stehen Ihnen viele Wege zur Verfügung, und auch hier gibt es wieder einfache und anspruchsvollen Strecken. Alle Strecken, auch die Wanderwege, haben eine gute Beschilderung.

Selbstverständlich sind auch andere Bergsport möglich, wie Paragliding, Canyoning und Nordic Walking.

Seen und andere Wassersportarten

Große Möglichkeiten für Wassersportler.
Die Möglichkeiten für Wassersport sind besonders groß, vor allem rund um die Stadt Salzburg, aber auch in der Stadt selber. Mehrere Schwimmbäder, und mehrere große und kleine Seen bieten alles, was man sich wünschen kann.

Vor allem die größeren Seen, wie den Fuschlsee und den Wolfgangsee, sind sehr geeignet für Segeln, und Segel- und Motorboote können überall gemietet werden. Es ist eine sehr schöne Kombination von Wassersport, mit kleinen netten Dörfer wie St. Wolfgang.

Darüber hinaus können Sie auf unter aderem den Wolfgangsee, den See und die Dörfer rund um den See auch während einer Kreuzfahrt betrachten.

Außerhalb den Seen und Schwimmbäder können Sie aktiv von Wassersport an verschiedenen Standorten genießen, zum Beispiel während Rafting oder Canyoning, in einigen Orten können Sie tauchen oder Angeln.

Die besten Tipps und Sehenswertes

Musik und Kultur in einem Ziel.
Bei einem Urlaub in Salzburg, und den Dörfern rund um die Stadt, wird es nie langweilig. Vor allem die Stadt hat viel für Kinder und Erwachsene zu bieten.

Wichtigste Sehenswürdigkeit ist das alte Zentrum der Stadt, ein UNESCO-Weltkulturerbe, mit der schönen Festung Hohensalzburg. Die Festung bietet eine beeindruckende Aussicht über die Stadt und die umliegende Landschaft und wird gesehen als besterhaltene Festung in Europa.

Aber, wenn Sie die Ferien hier verbringen, müssen Sie auf jeden Fall auch das Geburtshaus von Mozart besuchen und den Dom, mitten im historischen Zentrum. Der Platz in der Nähe der Dom ist oft der Ort, um Künstlern und Musikern zu sehen, und um von ihre Arbeit zu genießen.

Weitere Sehenswürdigkeiten, die Sie eigentlich sehen müssen, sind die verschiedenen Museen, vor allem über der Reichtum die entstand dank der Salzabbau und selbstverständlich Mozart, aber auch die St. Peter-Kirche, die Pferdeschwemme, einer der vielen Brunnen in der Stadt, wo einmal die Pferde ihr Bad bekamen und das Kloster Nonnberg, sind absolut einen Besuch wert.

Und dann gibt es noch viele andere Attraktionen in und um Salzburg, die wir nicht erwähnt haben. Mehr Grund, diese schöne Stadt und das umliegende Land während eines Urlaubs zu besuchen.

Tourismus

Tourismus Salzburg GmbH
Auerspergstraße 6
5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)662 889870
Email: tourist@salzburg.info
Internet: http://www.salzburg.info

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">

Salzburg

Salzburg Vacation

Summer Vacation in Salzburg

A unique combination of culture, music, beautiful lakes and the city of Salzburg.
The holiday region of Salzburg, is of course best known for the city, Mozart and the Sound of Music. All three of course phenomena, but the area has obviously much more to offer, making your holiday a unique moment.

Thus the Salzburg region is also one of the most appealing sports regions in Austria, with fantastic lakes as Lake Fuschl and Lake Wolfgang, and it has some special skiing destinations within its borders, including Saalbach Hinterglemm and Zell am See - Kaprun.

However, the main attraction is the city of Salzburg, and here are therefore most tourists. The city is the cultural and musical capital of Europe, and is full of attractions, sights and major events. There is, perhaps leaving Vienna disregarded, no other city in Austria, which has so much culture and history to offer.

The Salzburg region is also the perfect destination if you want to combine history, culture, watersports and other active outdoor sports during a holiday. Staying in the city is of course more expensive than in other places within the region, but the travel distances are not too large if you are staying outside the city, while you can enjoy more of the lakes and mountains.

Holiday regions

Bischofshofen Bischofshofen Saalfelden Leogang Salzburg Stad
Fuschlsee Fuschlsee Salzburg Region Salzburg Region
Gasteinertal Gasteinertal Salzburger Saalachtal Salzburger Saalachtal
Hochkönig Hochkönig Salzburger Seenland Salzburger Seenland
Lammertal Lammertal Salzburger Sonnenterrasse Salzburger Sonnenterrasse
Lungau Lungau Ferienregion Salzburger Sportwelt Salzburger Sportwelt
Maishofen Maishofen Tennengau Salzachtal Tennengau Salzachtal
Nationalpark Hohe Tauern Nationalpark Hohe Tauern Tennengebirge Hagengebirge Tennengebirge Hagengebirge
Obertauern Obertauern Urlaubs-Arena Wildkogel Neukirchen–Bramberg Urlaubs-Arena Wildkogel
Rußbach am Paß Gschütt Dachstein West Rußbach am Paß Gschütt Wolfgangsee Wolfgangsee
Saalbach Hinterglemm Saalbach Hinterglemm Zell am See Kaprun Zell am See Kaprun
Saalbach Hinterglemm Saalfelden Leogang

Being active Outside

Rest, beautiful mountains and many sporting moments.
The region around the city of Salzburg is ideally suited for various mountain sports and other outdoor sports. An extensive network of hiking trails through the valleys, and uphill, are available. Whether you want to walk quietly through the valley, along one of the many lakes, or challenging up a mountain, there is always a beautiful and suitable route available.

Also, for Biking and cycling there are numerous routes available, and again easy and challenging routes. All routes, including hiking trails, have a good signage.

Naturally there are other mountain sports offered, including paragliding, canyoning, Nordic walking.

Lakes and other water sports

Great opportunities for water sports.
The possibilities for water sports are particularly large around the city of Salzburg, but also in the city itself. Several pools, and several large and small lakes offer everything you could wish for.

Especially the larger lakes, such as Lake Fuschl and Lake Wolfgang, are very suitable for sailing, while everywhere also sailboats and motorboats can be rented. It is a very nice combination of watersports, with small nice villages such as St. Wolfgang.

Moreover, like on lake Wolfgang, you can view the villages around the lake also during a cruise.

Besides the lakes and pools you can actively enjoy water sports in various places, such as during rafting or canyoning, and in some places you can dive or fish.

The best tips and Attractions

Music and culture in one destination.
During a holiday in Salzburg, and the villages around the city, you will certainly not have time to get bored. Especially the city has much to offer, for both adults and children.

Most important sight is the old center of the city, a UNESCO World Heritage, surmounted by the magnificent fortress Hohensalzburg. The fortress offers impressive views over the city and the surrounding country, and is called the best preserved fortress in Europe.

But, if you spend the holidays here, you should also certainly visit the birthplace of Mozart and the Dom, which stands right in the historical center. The square with the Dom is often the place where many artists and musicians are to be found and you will enjoy their work.

Other attractions which you really must see are the various museums, mostly about the wealth that came from the salt, and of course Mozart, but also the St. Peter's Church, the Pferdeschwemme, one of the many fountains in the city where once the horses had their bath, and the monastery Nonnberg are definitely worth a visit.

And then there are many other attractions in and around Salzburg, which we have not mentioned. All the more reason, to visit this beautiful city and the surrounding country during a holiday.

Tourist Information

Tourismus Salzburg GmbH
Auerspergstraße 6
5020 Salzburg
Telephone: +43 (0)662 889870
Email: tourist@salzburg.info
Internet: http://www.salzburg.info

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">