Tirol West Ausflüge

Tirol West Summer Vacation

Ausflüge & Sehenswertes

Schloß Landeck

Schloß Landeck liegt an der Via Claudia Augusta, der alten römischen Straße, und ist wahrscheinlich schon in die erste Hälfte des 13. Jahrhunderts auf den Felsen über dem Inn gebaut. Einst war hier das Gericht Landeck. Im Museum wird die Geschichte des Tiroler Oberlandes und des Schlosses erzählt. Auch finden hier regelmäßig Veranstaltungen wie Konzerte, Theater, Open-Air-Kino statt.

Kaunergrat

Die Naturparkregion Kaunergrat wird geprägt durch die Hochgebirgslandschaft der Ötztaler Alpen. Der Kaunergrat selber, der Namensgeber des Naturparks, erstreckt sich zwischen den beiden tief eingeschnittenen Tälern Pitztal und Kaunertal.

Via Claudia Augusta

Im archäologischen Museum in Fließ sind Funde vom bronzezeit, eisenzeit und römischen Kultplatz am Piller Sattel ausgestellt. Im Dokumentationszentrum Via Claudia Augusta wird die römische Kaiserstraße dokumentiert.

Zammer Lochputz

Das beliebte Ausflugsziel fasziniert Jung & Alt und bietet Schwindel erregende Einblicke in eines der schönsten Wilden Wasser Tirols. Am Eingang erwarten die Besucher Tirols erstes Schaukraftwerk und Wassermythen aus aller Welt bevor es zum 30 meter hohen Wasserfall geht.

Wasserwelten Grins

Wasser erfrischt Körper und Geist, und vor allem wenn es zusätzlich mit wertvollen Mineralstoffen versetzt ist. Hier finden Sie das Altes Wildbad - Neue Alberquelle Grins, Heilwasserdorfbrunnen und die Kneipanlage.

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">

Tirol West Sightseeing

Tirol West Summer Vacation

Sightseeing

Schloß Landeck

Castle Landeck lies at the Via Claudia Augusta, the old Roman road, and was probably built in the first half of the 13th century on the rocks above the Inn. Once it was the court in Landeck. In the museum the history of the Tyrolean Oberland and the castle is told. There are also regular events organized such as concerts, theater, open-air cinema.

Kaunergrat

The Naturepark Kaunergrat is characterized by the landscape of the high mountains of the Ötztal Alps. The Kaunergrat itself, the namesake of the park, stretches between the two deeply cut valleys Pitztal and Kaunertal.

Via Claudia Augusta

In the archaeological museum in Fließ finds of the Bronze Age, Iron Age and Roman culture of the culture place at the Piller Sattel are exhibited. In the Documentation Centre Via Claudia Augusta you can learn all about this ancient Roman road.

Zammer Lochputz

This popular excursion fascinates young and old and offers breathtaking views in one of the most beautiful wild waters gorges in Tyrol. At the entrance awaits visitors a powerplant and water myths from around the world before heading to the 30 meters heigh waterfall.

Wasserwelten Grins

Water refreshes body and soul, and certainly if that water contains important minerals. Here you will find the Old Wladbad - Neue Alberquelle Grins, Heilwasserdorfbrunnen and Wellness area.

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">