Ischgl

Skigebiet Ischgl
1.377 - 2.872m

Skigebiet Ischgl

Über 200 km Pisten und 40 Skiliften in Skigebiet Ischgl.
Skigebiet Ischgl ist mit mehr als 200 km Pisten und 40 Lifte eines der größten Skigebiete in den Alpen. Fröhliche Après-Ski-Parties und mehrere große Hotels machen die Stimmung in Ischgl, und der Anfang und das Ende der regulären Saison werden mit große Pop-Konzerten gefeiert.

Das Skigebiet liegt zum größten teil auf einer Höhe von 2000 bis 2872 Metern und ist auf den nördlichen Hängen Schneesicher von Ende November bis Anfang Mai.

Die Silvretta-Arena mit mehr als 200 Pisten und 40 Bahnen und Lifte verbindet den Ort mit dem Schweizer Samnaun, wo Sie steuerfrei einkaufen können.

Moderne Liftanlagen auf einem riesigen Skigebiet und direkte Anbindung an das steuerfreien Samnaun.
Moderne Liftanlagen auf einem riesigen Skigebiet, die fast jedes Jahr wieder modernisiert wird. Darüber hinaus hat Ischgl etwas besonderes zu bieten, oder vielmehr das nahe gelegenen Samnaun. Ein Steuerparadies, wo Sie auf Skiern oder Snowboard einfach hin fahren können, und wo die Preise deutlich geringer sind als im Rest Europas.

Samnaun befindet sich hinter den höchsten Gipfeln in der Region, wie der Greitspitz (2872 m), der Alp Trida (2263 m) und der Palinkopf (2.864 Meter), und das Gebiet ist leicht zugänglich dank von super moderne Liftanlagen.

Wenn Sie über die Grenze fahren, um noch was steuerfrei zu kaufen, schauen aber gut ob die Menge erlaubt ist. Dies ist einer der wenigen Orte in Europa, wo den Zoll auf die Pisten eine Zollstation hat. Manche Skifahrer werden an die Grenze kontrolliert, und die Strafen können hoch sein, wenn die gekaufte Menge zu hoch ist.

Top of the Mountain Konzerte und andere Highlights.
Mehr als nur ein fantastisches Skigebiet. Der große Vorteil dieses sehr touristisches Reiseziel sind die umfangreiche Einrichtungen, die zahlreiche Möglichkeiten für Après-Ski, und viele große Veranstaltungen die rund um das Skigebiet und Skidorf organisiert werden.

Das absolute Highlight sind die Top of the Mountain Konzerte, womit der Eröffnung und das Ende der Wintersaison gefeiert werden. Nicht nur Konzerte mit lokalen Bands, aber Konzerte mit absoluten Top-Acts. Ischgl, weiß jedes Jahr großen internationalen Bands und Zänger zu bekommen für ein Konzert auf die Pisten, was an sich natürlich schon als einzigartig bezeichnet werden kann. In der Vergangenheit, wahren hier schon Top Interpreten wie Pink, Tina Turner, The Scorpions und die Pussycat Dolls.

Die beste Zeit für einen Skiurlaub in diesem top Reiseziel ist zweifellos während der Eröffnung oder das Ende der Skisaison. Obwohl das eigentlich auch wieder nicht so ist, was man sehen kann an die viele andere Top-Veranstaltungen während der Saison, wie "Formen in Weiß", wo gigantische Skulpturen von Künstlern aus Schnee und Eis gemacht werden.

Ischgl ist ein beliebtes Reiseziel für den Skiurlaub, in den ganzen Winter!

Lifte

Pisten

Schlepplift Sessellift Kabinenbahn Pendelbahn
 11  25  2  3
blau - Leicht 38 km
rot - Mittelschwer 132 km
Schwarz - Schwer 48 km
Gesamt 218 km

Skigebiet Ischgl

Sommerurlaub Sommerurlaub Ischgl

Betriebszeiten

23 November bis 1 Mai von 08:30 bis 17:00.

Preise (Erwachsenen / Kinder)

Tageskarte Ab 11:30 2-Tage Schipass 5-Tage Schipass
€ 49,00 € 44,00 € 96,00 € 214,00
€ 30,50 € 24,00 € 57,50 € 128,50

Kontakt

6561 Ischgl
Telefon: +43 (0)50990
Schneetelefon: +43 (0)50990
Email: info@ischgl.com
Internet: http://www.ischgl.com

Skigebiete in der Nähe
Galtür Galtür
Kappl Kappl
Samnaun Samnaun
See See

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">

Ischgl

Ski Resort Ischgl
1.377 - 2.872m

Ski Resort Ischgl

More than 200 km of slopes and 40 skilifts in ski resort Ischgl.
Ski Resort Ischgl with more than 200 km of slopes and more than 40 lifts is one of the largest ski resorts in the Alps. The cheerful après-ski parties and several major hotels provide the atmosphere in Ischgl, and the beginning and the end of the regular winter season are celebrated with great pop concerts.

The Ski Resort is located mostly at altitudes from 2,000 to 2872 meters and is, due to the northern slopes, covered with a beautiful layer of snow from late November to early May.

The Silvretta Arena connects the well maintained slopes and the ski village with the Swiss Samnaun (tax free shopping), with more than 40 lifts and gondolas.

Modern lifts on a vast ski area, and direct connection to the tax-free Samnaun.
Modern lifts on a vast ski area, which almost every year again are modernized. Moreover, Ischgl has something special to offer, or rather the nearby Samnaun has. A tax haven, where you on skis or snowboard just like that can go, and where prices are significantly lower than in the rest of Europe.

Samnaun is just behind the highest peaks in the region, the Greitspitz (2,872 meters), the Alp Trida (2263 meters) and the Palinkopf (2,864 meters), and the area is accessible by super modern lifts.

If you decide to ski across the border to do some tax free shopping, be carefull if you can take the shopping you have done without problems across the border. This is one of the few places in Europe where the customs has a customs post on the slopes. Some skiers will be checked at the border control, and the penalties can be high if the amount taken across the border is too high.

Top of the Mountain concerts and other highlights.
More than just an excellent ski resort. The great advantage of this very tourist destination are the vastly expanded facilities, ample opportunities for après ski, and many major events around the ski resort and the ski village.

The absolute highlight are the Top of the Mountain concerts, in which the opening and closing of the winter season is celebrated. Not just concerts with local bands, but concerts with absolute top acts. Ischgl knows, year after year, how to get major international artists for a concert on the slopes, which in itself of course already may be called unique. In the past, top artists such as Pink, Tina Turner, The Scorpions and the Pussycat Dolls gave a concert here.

The best time for a ski holiday in this top destination is undoubtedly during the opening or closing of the ski season. Although that again can be contradicted by many other top events, which are organized during the ski season, such as "Formen in Weiss", where gigantic sculptures are made by artists of snow and ice.

Ischgl is a top destination for winter sports, in all winter months!

Lifts

Slopes

Drag Lift Chairlift Cable Car Aerial Tramway
 11  25  2  3
blauw - Easy Slope 38 km
rood - Medium Slope 132 km
zwart - Difficult Slope 48 km
Total 218 km

Ski Resort Ischgl

Summer Vacation Summer Vacation Ischgl

Opening Times

24 November - 1 May from 08:30 until 17:00.

Prices (adults/children)

Day Ticket From 11:30 2-Day Ticket 5-Day Ticket
€ 48,00 € 46,50 € 93,00 € 208,00
€ 30,00 € 23,50 € 56,0 € 125,00

Contact

6561 Ischgl
Telephone: +43 (0)50990
Snow Telephone: +43 (0)50990
Email: info@ischgl.com
Internet: http://www.ischgl.com

Nearby ski resorts
Galtür Galtür
Kappl Kappl
Samnaun Samnaun
See See

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="2898483178">