Achensee Wandern

Achenkirch

Blaubergalm
Mittelschwere Wanderung
Vom alten Feuerwehr Haus Achenwald entlang der Forststraße zum Klammbachalm. Von hier aus durch den Wald bis zum Blaubergalm.

Hochplatte
Mittelschwere Wanderung
Vom Parkplatz an der Christlumlift in das Unterautal, die Brücke überqueren und zu das Kreuz am Waldrand. Von hier aus auf den relativ steilen Steig, dann einen breiten Weg entlang die Bründlalm, die Jochalm und auf die Seewaldhütte. Von hier aus den Aufstieg zum Hochplatte.

Falkenmoosalm - Juifen
Mittelschwere Wanderung
Vom Restaurant Tirolerland auf eine breite Straße durch den Wald und Wiesen zum Falkenmoosalm. Von hier aus Richtung Norden und bis zu Juifens.

Steinölbrennerei im Bächental
Gehzeit ± 4,5 Std.
Mittelschwere Wanderung
Vom Parkplatz an der Christlumlift durch das Unterautal, entlang die Hochstegenalm und die Gröbneralm. Weiter auf der Gröbnerhals und über eine ziemlich steile Straße zum Steinölbrennerei.

Ampelsbacher Hof - Hofalm
Leichte Wanderung
Von Almgasthof Huber Ampelsbacher Hof und entlang Wiesen zu Fischweiher. Rechts Richtung Hofalm.

Maurach am Achensee

Eben - Astenau
Mittelschwere Wanderung
Von den Kirchenwirt in Eben links in die Felder. Folgen Sie den Schildern "Zur Astenaualm".

Buchau
Leichte Wanderung
Über die Seepromenade zum Uferweg am Achensee und Buchau. Zurück entlang der Buchauer Wasserfall und durch Rofangarten nach Maurach.

Eben - Notburgakirche
Gehzeit ± 30 Minuten
Leichte Wanderung
Entlang die Straße gegenüber Hotel Huber Hochland. Entlang einigen Bauernhöfe und zur Notburgakirche.

Karwendeltäler
Leichte Wanderung
Über die Seepromenade zu Seespitz. Entlang der Talstation Karwendel Bergbahnen, zum Langlaufstüberl und nach Pertisau.

Weißenbachsattel - Stanser Joch
Mittelschwere Wanderung
Von den Weißenbachsattel entlang der Weg nach Süden und leicht ansteigend auf das Stanser Joch.

Pertisau

Ebnerblick
Mittelschwere Wanderung
Von der Strandpromenade Richtung Gaisalm und zu Prälatenbuche. Links Richtung Ebnerblick und zu den Seebergsteig. Folgen Sie die Straße in Richtung Pletzach bis zum Abstieg beim Sportplatz. Von hier aus zurück zur Seepromenade.

Bärenbadalm
Mittelschwere Wanderung
Von der Talstation Karwendel Bergbahn entlang der Forstweg Richtung Seespitz. Nach ca. 800 Meter von der Talstation biegt der Straße rechts zum Bärenbadalm.

Gramaihochleger - Sonnjoch

Rund um den Achensee
Gehzeit ± 5 - 6 Std.
Mittelschwere bis Schwere Wanderung
Der Wanderung rund um den Achensee ist rund 25 km lang. Von Pertisau nach Maurach. Weiter nach Achenkirch und durch die Gaisalm zurück nach Pertisau. Einige Teile der Strecke sind schwierig.

Pletzachalm
Gehzeit ± 1 Std.
Leichte Wanderung
Schöne und einfache Wanderung zur Pletzachalm. Die Alm ist im Winter wie im Sommer geöffnet.

Steinberg

Große Holzermahd Runde
Mittelschwere Wanderung
Von der Kirche entlang der Skischule. Nach Mühlbach bis die Straße. Entlang der Straße zum "Loch", rechts über die Brücke und weiter bis zur nächsten Brücke. Entlang der Grundache und die Holzermahdweg. Rechts entlang die Straße, vorbei an den Gaißmoosbach und zurück zur Kirche.

Enteralm
Mittelschwere Wanderung
Von der Pfarrkirche Steinberg nach Mühlbach und über die Brücke. Auf der Straße (Asphalt) zum Enterhof und Durrahof. Biegen Sie links in den Forstweg ein zum Enteralm.

Wiesing

Kanzelkehre
Leichte Wanderung
Vom Parkplatz von Panoramarestaurant Kanzelkkehre entlang Waldweg C. Entlang Weiler Astenberg, durch die Rofansiedlung zur Kirche in Wiesing.

Jenbach
Gehzeit ± 1 Std.
Leichte Wanderung
Vom Dorfplatz enlang der Dorfstraße zur Volksschule. Hinter der Kindergarten links udn entlang der Leitenweg Richtung Jenbach.

Münster
Leichte Wanderung
Vom Dorfplatz zu den Tunnel unter dem Achenseestraße. Weiter zum Inntal Camping und Gasthof Waldesruh. Rechts er Waldweg entlang bis die Grünacherlkapelle. Von hier bis zum Zentrum von Münster.