Imst Gurgltal Mountainbike

Imst Gurgltal Sommerurlaub

Mountainbike Imst

Auhöbweg Nr 622
Auf der Straße Richtung Hahntennjoch, 300 m nach dem Ortsende links auf den Forstweg abbiegen, in gemäßigter Steigung bergauf und dann flach weiter bis zum Obermarkter Almweg. Die Strecke ist 4 kilometer lang.

Hachleschlucht Nr 619
Hoch-Imst rechts Richtung Fit 2000 und weiter bis zur Brücke über die Hachleschlucht durch das Emlig bis zu den Teilwiesen.

Hoisl's Angerle Nr 618
Bei der Sparkasse der Straße folgend Richtung Hoch-Imst, beim 1.Forstweg links abzweigen, steilere Abschnitte mit zahlreichen Quellen, nach der Rechtskehre ebene Strecke unterhalb der Laggersschulter weiter bis zum Hoisl's Angerle.

Imster Au - Hoch-Imst Nr 617
Am Ende des Gewerbegebietes links abbiegen, steil bergauf bis zur Bundesstraße, beim Recyclinghof links auf den Forstweg nach Gunglgrün bis zum Siedlungsende, bei der 2. Kehre rechts, stetiges Auf und ab bis zur Straße nach Hoch-Imst. Die Strecke ist 8 kilometer lang.

Obermarkter Alm Nr 615
Von der Pfarrkirche über die Lehngasse Richtung Hahntennjoch, am Ortsende nach dem Weidegatter links stetig bergauf Richtung Latschenhütte.

Untermarkkter Alm Nr 616
Parkplatz Hoch-Imst, rechts an der Talstation der Bergbahnen dem Forstweg folgend bei anhaltend gleicher Steilheit bis zur Untermarkter Alm.

Mountainbike Imsterberg

Imsterberger Venetalm
Start: Imsterberg
Strecke: 604
Länge: 7,6 km
Fahrzeit: ± 2 Std.
Höhenunterschied: 1.000 meter
Schwierige Strecke
Neigungsverhältnissen von 12 bis 20 %.