Kaiserwinkl Mountainbike

Ferienregion Kaiserwinkl Sommerurlaub

Mountainbike Kössen

Haueralm
Von Hotel Sonneck, nach 200 m auf der Bundessstrasse Richtung Walchsee, rechts in den Kaiserinkl-Radwanderweg einbiegen, vorbei am Bauernhof Riedl bis zum Hallburckhof. Hinter dem Hallbruckhof sofort rechts in den Forstweg einbiegen und zur Hauraualm.

Unterberg - Bärenhütte
Beim Talstation der Bergbahnen über der Leukental Radwanderweg. Biegen Sie links ab und teilweise auf die rasant zunehmende Forstweg entlang der Scheibenwaldhütter zu Bärenhütte.

Klausenbergklamm
Ab Ortsteil Kössen-Loferberg 150m nach der Bushaltestelle links (Forstweg). 2,3 km zum Klausenberg, mäßig ansteigend. Links und nach ca. 3,7 km über die Staatsgrenze zur Klausenbergklamm und nach Blindau-Reit im Winkl.

Mountainbike Rettenschöss

Burgeralm
Vom Cafe Praschberger Richtung Norden und rechts neben Moor Schwemm und entlang dem Golfplatz Moarhof. An der Kreuzung biegen Sie rechts nach Rettenschöss und im Dorf rechts über Greidern bis Gasthof Schöne Aussicht. Über den Forstweg zu Wandberghütte oder Bürgeralm (Straße 42).

Mountainbike Schwendt

Kohlental - Griesenau
Schöne und anspruchsvolle Strecke nicht allzu schwierig. Auch für weniger geübte Mountainbiker.

Bichlbach - Leitwang
Richtung Mühlau. An der Brücke richtung Aufschnaithof. Am Hof rechts richtung Bichlbach. An der Bachangerhof rechts zum Golfplatz und Sägewerk. Hinter dem Sägewerk Richtung Leitwand. Beim Egerdachhof rechts Richtung Kreuzginz. Straße überqueren und zurück durch Unterschwendt.

Mountainbike Walchsee

Habersau - Feldalm
Über die Hauptstraße Richtung Kössen bis Seehotel Brunner. Biegen Sie nach rechts, vorbei Gasthof Essbaum, über die Brücke bis zur Kreuzung Weissenbachhof. Hier links und nach 100 Meter rechts Richtung Raineralm. 3,5 km entlang der Weissenbach und nach einem kurzen Aufstieg auf den Raineralm. Weiter 3,5 km auf leicht ansteigend. Die letzten 3 km zum Feldalm nimmt die Steigung rasch zu, und erfordern eine gute Kondition.

Gwirchtalm
Bundesstraße Richtung Kufstein bis der Spar, links vorbei die Tennisplätze. ± 1 km Richtung Lippenalm bis zum Parkplatz, rechts abbiegen in Richtung Gwirchtalm. Von der Alm Richtung Habersauertal und Raineralm, entlang der Weissenbach zurück nach Walchsee.

Walchsee
Es gibt verschiedene Touren rund um den Walchsee, auch nur teilweise.