Fügen Mountainbike

MTB

Mountainbike Fügen

Fügen - Öxltal – Schlitterberg – Strass
Vom Ortszentrum Fügen führt die Route über den außeren Fügenberg -vorbei am Gasthof Baumannwies- ins Öxltal, durch das Öxltal geht es über den Schlittererberg nach Rotholz und Strass i. Z., auf dem Zillertal-Radweg führt die Strecke vorbei an Schlitters zurück nach Fügen.

Fügen - Brandegg – Kühstein – Goglhof
Vom Ortszentrum in Fügen führt die Route über den äußeren Fügenberg Richtung Brandegg (ehemaliger Gasthof), nach dem Gehöft Brandegg geht es geradeaus weiter bis zur Abzweigung Richtung Gasthof Goglhof, vom Goglhof führt der Weg über die alte Fügenbergstrasse (Schotter) wieder retour zum Ausgangspunkt.

Fügen – Pankrazberg – Kupfnerberg of Hochfügen
Vom Ortszentrum in Uderns führt die Route bis nach Kleinboden, von Kleinboden fährt man auf den Kupfnerberg, vor der Jausenstation Oberhaus zweigt der Weg nach rechts in den Finsinggrund ab, auf dem Forstweg führt der Weg vorwiegend durch den Wald bis nach Hochfügen; Rückfahrt über die gleiche Strecke oder über die Hochfügener Strasse nach Fügen.

Fügen – Geolsalm - Gartalm
Vom Ortszentrum in Fügen führt die Route über die Hochfügener Strasse bis zur Gabelung Mittelstation / Kohleralmhof, rechts abbiegen Richtung Mittelstation, an der Mittelstation vorbei führt der Weg Richtung Bergstation Spieljoch, nach der Skihütte zweigt der Weg ein Stück unterhalb der Bergstation Spieljoch Richtung Geolsalm und Gartalm ab.

Fügen - Kaunzalm
Vom Ortszentrum in Fügen führt die Route über die Hochfügener Strasse bis zur Gabelung Mittelstation / Kohleralmhof, rechts abbiegen Richtung Mittelstation, an der Mittelstation vorbei führt der Weg Richtung Bergstation Spieljoch, nach der Skihütte an der Wegkreuzung Geolsalm/Spieljoch rechts abbiegen zum Speichersee Arzjoch und weiter zur Kaunzalpe, durch das Öxltal Richtung Fügenberg/Fügen wieder retour nach Fügen.

Fügen – Gallzein – Buch – Strass
Vom Ortszentrum Fügen führt die Route über die Hochfügener Strasse bis zur Gabelung Mittelstation / Kohleralmhof, rechts abbiegen Richtung Mittelstation, an der Mittelstation vorbei führt der Weg Richtung Bergstation Spieljoch, an der Wegkreuzung Spieljoch / Öxltal / Schlitters nach rechts Richtung Öxltal abbiegen, durch das Öxltal bis zur Wegkreuzung Kaunzalm / Lackenhütte, nach rechts Richtung Lackenhütte abbiegen, über die Dörfer Gallzein und Buch führt die Route nach Strass. Entlang des Zillertal-Radweges wieder zurück nach Fügen.