Hall - Wattens Sehenswürdigkeiten

Hall - Wattens Sommerurlaub

Ausflüge & Sehenswertes

Swarovski Kristalwelten.

Lassen Sie sich von der Ausstellung verzaubern. Das Wunderzimmer zeigt alle Facetten des Kristalls wie Farben und Formen. Swarovski ist weltweit bekannt als der führende Hersteller von Kristall, und ist eines der am meisten gekauften Souvenirs in Tirol.

Basilika Absam

Am 17. Jänner 1797 ist im Fenster eines Bauernhauses das Muttergottesbild erschienen. Nach vergeblichen Versuchen der Wissenschaft die Entstehung dieses Bildes zu ergründen, fand letztlich auf Drängen der Bevölkerung das Gnadenbild seinen Platz am rechten Seitenaltar der Pfarrkirche. Die großen Marienfeiertage sind der 17. Jänner (Tag der Erscheinung) und der 24. Juni.

Raadhuis Hall

Graf Heinrich von Görz Tirol (1295 - 1335), kurz König von Böhmen, nannte seine Stadtburg sein Königshaus. Später hat der Habsburger Herzog Leopold IV. im Jahre 1406 an die Stadt gegeben. Nach dem Brand 1447 in der musste das Stadthaus komplett umgebaut werden. Zum größten Teil ist das Stadthaus in diesem Stil erhalten geblieben. Besuch ist nur während Bürozeiten möglich.

Salzlager - Hall

Bis zum Ende des Salzabbau (1967), diente das Gebäude als Salzlager. Nun wird das Gebäude als Ausstellungsraum genutzt.

Haller Altstadt

Die 700 Jahre alte Stadt war im Mittelalter wesentlich größer und bedeutender als die heutige Landeshauptstadt Innsbruck. Reiche Salzvorkommen ließen das Städtchen schon im 13. Jh. aufblühen. Ein Besuch ist zu Empfehlen.

Rätersiedlung Himmelreich

Einer der wichtigsten Ausgrabungen von Tirol. Hier können Sie sehen, wie die Menschen in dieser Region vor 2000 Jahren gelebt haben.

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">

Hall - Wattens Sightseeing

Hall - Wattens Summer Vacation

Sightseeing

Swarovski Kristalwelten.

Let yourself be enchanted by the exhibition of various crystal items. The miracle room displays all facets of crystal, colors and shapes. Swarovski is known worldwide as the leading producer of crystal objects, and is one of the most purchased souvenirs in Tyrol.

Basilika Absam

In a farmhouse on 17 januar 1797 the statue of Mary appeared in a window. For years, scientists have sought the secret behind to fathom without any result. After much pressure from the population, the statue is placed in the church on the right altar. The Basilica Maria Absam for many believers is a place of solace and hope. The major celebrations are January 17 and June 24, the day of St. John.

Raadhuis Hall

Count Heinrich von Görz Tyrol (1295 - 1335), briefly King of Bohemia, called his castle in the town of Hall his royal house. Later the Habsburg duke Leopold IV donated in 1406 the house to the city. After the 1447 fire the town hall had to be rebuilt completely. For the most part, the town hall have been preserved in this style. Viewing is only available during office hours.

Salzlager - Hall

Until the end of the saltmining (1967), the building served as a salt storage. Now the building is used as exhibition space.

Haller Altstadt

Hall is over 700 years old. By the salt mines Hall was already in the Middle Ages a 'rich' city, and with a lot of effort the historical old town is preserved in almost original condition. Definitely worth a visit.

Rätersiedlung Himmelreich

One of the major excavations of Tyrol. Here you can clearly see how the people in this region lived 2000 years ago.

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">