Les Portes du Soleil

Skigebiet Les Portes du Soleil
900 - 2.466m
Schlepplift Sessellift Kabinenbahn Pendelbahn
 110  83  4  10

Pisten

blau - Leicht 310 km
rot - Mittelschwer 260 km
Schwarz - Schwer 80 km
Gesamt 650 km
Skigebiet Les Portes du Soleil

Sommerurlaub Sommerurlaub Les Portes du Soleil - Chablais

Betriebszeiten

19 Dezember bis 10 April von 08:30 bis 16:30.

Preise (Erwachsenen / Kinder)

Tageskarte Ab 12:00 2-Tage Schipass 5-Tage Schipass
CHF 54,- / CHF 41,- CHF -,- / CHF -,- CHF 103,- / CHF 77,- CHF 228,- / CHF 171,-


Skigebiet Les Portes du Soleil

Das größte Skigebiet der Welt - Les Portes du Soleil.
Les Portes du Soleil ist das größte international zusammenhängende Skigebiet in der Welt. Teilweise in der Schweiz und teilweise in Frankreich. So benötigen Sie Ihren Pass für das gesamte Skigebiet. 12 Dörfer sind am Skigebiet verbunden, und nicht weniger als 650 Kilometer Pisten sind vorhanden.

Übrigens ist auch das Französische Skigebiet Trois Vallées im Rennen um den Titel "größtes Skigebiet", und es gibt zwischen den beiden Skigebiete schon Unterschiede. So ist der höchste Punkt in Les Portes du Soleil nur 2466 Meter hoch, und bis auf drei Punkte sind alle Pisten miteinander verbunden sind. Die drei Punkte können Sie auch leicht umgehen mit dem Skibus.

Der größte Vorteil ist die große Umfang vom Skigebiet. So kann man wirklich weit Skifahren, zum Beispiel vom Französisch Les Gets zum Schweizer Champoussin oder Torgon. Sie können nach Torgon Skifahren von Champéry in der Schweiz, oder von das Französische Châtel.

Darüber hinaus ist die Qualität der Lifte unterschiedlich, obwohl in den letzten Jahren viel Zeit und Geld investiert wurde, und die notwendigen Anpassungen für die kommenden Jahre geplant sind.

Am eindrucksvollsten ist die "Mauer", die steile schwarze Piste zwischen Avoriaz und Les Crosets. Leider muss man wirklich suchen um anspruchsvolle Pisten zu finden, wie Buckelpisten und Möglichkeiten um abseits der Pisten den frischen Pulverschnee zu genießen. Für den durchschnittlichen Skifahrer, und vor allem, wenn Sie gut Skifahren können und für Snowboarden, ist Les Portes du Soleil eine Erleichterung. Endlich tun, was Sie seit Jahren gesucht haben während den Skiurlaub!

Und das Beste zu diesem Skigebiet ist, dass Sie nur 1 Skipass brauchen.

Außerhalb der Skipisten, gibt es viele Dinge zu tun, wie zB umfangreiche Möglichkeiten für Snowboarder und Freeride-Skifahrer mit 7 Snowparks, 3 Halfpipes, 4 Boarder Cross und 4 Snowboard Cross . Und umfangreiche Möglichkeiten für Après-Ski und Unterhaltungsmöglichkeiten in der bekannten oder weniger bekannten Ski-Dörfer in dieser Region.

Les Portes du Soleil bietet 650 km Pisten und unzählige andere Möglichkeiten für den Wintersport.

Kontakt

Les Portes du Soleil - Chablais Tourisme SA
Monthey 1 1870 Chablais
Telefon: +41 (0)24 471 12 12
Schneetelefon: +41 (0)24 479 02 00
Email: info@chablais.info
Internet: http://www.portesdusoleil.com

Skigebiete in der Nähe
Champéry Champéry Morgins Morgins Morzine Morzine Val d'Illiez - Les Crosets - Champoussin Val d'Illiez - Les Crosets - Champoussin

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">

Les Portes du Soleil

Ski Resort Les Portes du Soleil
900 - 2.466m
Drag Lift Chairlift Cable Car Aerial Tramway
 86  86  4  10

Slopes

blauw - Easy Slope 170 km
rood - Medium Slope 380 km
zwart - Difficult Slope 100 km
Total 650 km
Ski Resort Les Portes du Soleil

Summer Vacation Summer Vacation Les Portes du Soleil - Chablais

Opening Times

19 December - 10 April from 8:30 unil 16:30.

Prices (adults/children)

Day Ticket From 12:00 2-Day Ticket 5-Day Ticket
CHF 54,- / CHF 41,- CHF -,- / CHF -,- CHF 103,- / CHF 77,- CHF 228,- / CHF 171,-


Ski Resort Les Portes du Soleil

The biggest ski resort in the world - Les Portes du Soleil.
Les Portes du Soleil is the largest internationally connected Ski Resort in the world. The Ski Resort is located partly in Switzerland and partly in France. So you need your passport to cover the entire Ski Resort to ski. 12 villages are connected to the Ski Resort, and as many as 650 kilometer of slopes.

Moreover, also the French ski resort Trois Vallées is in the running for the title of "largest ski resort in the world", and there are between the two ski areas quite a few differences. Thus, the highest point in Les Portes du Soleil is only 2466 meters high, all pistes are linked besides on three points. These three points, you can also easily get around by skibus.

The biggest advantage is the wide scope of the ski resort. So you can really ski far, for example from the French Les Gets to the Swiss Champoussin or Torgon. While you can ski to Torgon from Champéry in Switzerland, or from the French Châtel.

In addition, the quality of the lifts are quite different, even though in recent years a lot of time and money was invested, and the necessary adjustments are planned for the coming years.

The most impressive is the "wall", the steep black run between Avoriaz and Les Crosets. Unfortunately you'll have some trouble to find really challenging slopes as buckle pistes and opportunities for off-piste to enjoy the fresh powder snow. For the average skier, and especially if you can ski well, and for snowboarding, Les Portes du Soleil is a relief. Finally you can do, what you searched for years during the winter!

And the best thing about this great Ski Resort is, you need only 1 ski pass.

Outside the ski slopes, there are many things to do, such as extensive opportunities for snowboarders and freeride skiers with 7 snow parks, 3 half pipes, 4 boarder cross and 4 snowboard cross. And of course, extensive opportunities for Après Ski and entertainment venues in 1 of the known or less known villages in the region.

Les Portes du Soleil offers 650 km of slopes and countless other possibilities for winter sports.

Contact

Les Portes du Soleil - Chablais Tourisme SA
Monthey 1 1870 Chablais
Telephone: +41 (0)24 471 12 12
Snow Telephone: +41 (0)24 479 02 00
Email: info@chablais.info
Internet: http://www.portesdusoleil.com

Nearby ski resorts
Champéry Champéry Morgins Morgins Morzine Morzine Val d'Illiez - Les Crosets - Champoussin Val d'Illiez - Les Crosets - Champoussin

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">