Lienzer Dolomiten Sehenswürdigkeiten

Lienzer Dolomiten Sommerurlaub

Ausflüge & Sehenswertes

Osttiroler Krampustage

Das Krampuslaufen Anfang Dezember ist eine sehr alte Tradition. Hand geschnitzten Masken, dickes Fell und riesigen Glocken schaffen eine unvergessliche Atmosphäre. In vielen Dörfern wird das Zentrum abgeschlossen, und das gewährleistet dass die große Reißen von Besuchern und vor allem Kinder (die nach dem Krampusklaufen Leckereien bekommen) sich das Krampuslaufen ruhig ansehen können.

Christkindlmarkt in Lienz

Der Hauptplatz in Lienz wird mit festlicher Weihnachtsbeleuchtung dekoriert. Der Weihnachtsmarkt beginnt Ende November, und hier finden Sie was die Weihnachtszeit in Österreich so angenehm und besonders macht.

Obere Altstadt Lienz

Die mediterrane Ambiente lädt zum Bummeln und Flanieren, und verspricht ein beispielloses Einkaufserlebnis in der Rosengasse und der Johannesplatz. Eine breite Auswahl von Lebensmittelmärkten, Bäckereien und Konditoreien, Cafés, Restaurants, Bekleidungsgeschäfte, Buchhandlungen, Schmuck, Sportgeschäfte bis Geschenkläden.

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">

Lienz Dolomites Sightseeing

Lienzer Dolomiten Summer Vacation

Sightseeing

Osttiroler Krampustage

The Krampuswalking early December is a very old tradition. Hand carved masks, thick fur and giant bells create an unforgettable atmosphere. In many villages, the center is closed, and that provides assurance that the great tearing of visitors and especially children (who after the Krampuswalking get treats) can look calmly at the Krampus.

Christkindlmarkt in Lienz

The Hauptplatz in Lienz is decorated with festive Christmas lights. The Christmasmarkt begins in late November, and here you can find what makes the Christmas season in Austria so pleasant and special.

Obere Altstadt Lienz

The Mediterranean atmosphere invites you to stroll, and promises a unprecedented and unparalleled shopping experience in the Rosengasse and th Johannesplatz. An extensive and varying range of medium markets, bakeries and cake shops, cafes, restaurants, clothing shops, bookstores, jewelry, sports shops, gift shops and so on.

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">