Graubünden

Graubünden Sommerurlaub Ferien

Sommerurlaub in Graubünden

Die Nummer eins und die wichtigste Urlaubsregion in der Schweiz.
Graubünden, ist die höchste Urlaubsregion in den Alpen. Eine wunderbare Gegend, wo Sie einen wunderbaren weißen Winterwelt in den Wintermonaten genießen können, und eine einzigartige und unberührte Natur in den Sommermonaten. Eine Natur, die alles hat, was die Welt so eindrucksvoll macht, wie die einheimische Steinböcke und den mächtigen Gipfeln.

Aber, Graubünden ist auch die Heimat von Heidi und Peter, hat die Quelle des Rheins innerhalb seiner Grenzen, und ist die beliebteste Ferienregion in der Schweiz.

Darüber hinaus liegen in der beeindruckenden Bergwelt Graubündens, viele attraktive Feriendörfer, wie Davos Klosters, Arosa, Engadin St. Moritz, Flims Laax, und natürlich viel mehr schöne und ursprüngliche Feriendörfer, die wie Perlen gegen die Berge gebaut sind und in noch schönere Täler liegen.

Nicht nur ein wunderbares Ziel für einen Skiurlaub, sondern auch ein Ziel mit einer Menge von Möglichkeiten um den schönen Sommer zu genießen. Mit viel Sport im Freien, authentische Kultur, interessante Veranstaltungen und einem ausgeprägten gute lokale Küche.

Urlaubsregionen

Arosa Arosa Safiental Safiental
Bergün - Filisur Bergün - Filisur Samnaun Samnaun
Brigels Waltensburg Andiast Brigels Waltensburg Andiast San Bernardino San Bernardino
Chur Chur Savognin Savognin
Davos Klosters Davos Klosters Schanfigg Schanfigg
Disentis Sedrun Disentis Sedrun Val Bregaglia Val Bregaglia
Engadin Scuol Engadin Scuol Val Lumnezia Val Lumnezia
Engadin St. Moritz Engadin St. Moritz Val Müstair Val Müstair
Flims Laax Falera Flims Laax Falera Valposchiavo Valposchiavo
Lenzerheide Lenzerheide Vals Vals
Obersaxen Mundaun Obersaxen Mundaun Viamala Viamala
Prättigau Prättigau

Draußen aktiv sein

Eine beeindruckende Landschaft mit Bergen und Tälern.
Obwohl nicht jeder nach Graubünden kommt, um die schöne Landschaft zu genießen, suchen die meisten Touristen oft aktive Erholung in die Natur. Die Region hat dazu so viel zu bieten, wie Sie nirgendwo finden werden, wie viele Möglichkeiten für Adrenalin-Sportarten, Wandern und Mountainbiken.

Die Berge, aber auch die Täler haben ein umfangreiches Netz von Wanderwegen und Mountainbike-Strecken, wobei Sie in vielen Orten mit der Seilbahn oder Sessellift im Sommer nach oben fahren können.

Auch wenn Sie lieber nicht Wandern gehen, sondern eine größere Herausforderung suchen, hat diesem Teil der Schweiz vieles zu bieten. In vielen Orten können Sie Bergsteigen, Gleitschirmfliegen und die lokalen Führer begleiten Ihnen gerne in die Bergwelt, um Ihnen das echte Berggefühl zu bieten.

Seen und andere Wassersportarten

Genießen Sie das wilde Wasser, und die zerklüftete Landschaft.
Selbstverständlich gibt es auch in Graubünden viele Möglichkeiten, in den Sommermonaten zu schwimmen in schöne und manchmal sehr luxuriöse Hallenbäder und Freibäder.

Allerdings findet der richtige Wassersport woanders statt. Die zahlreichen wilde Flüssen und Wasserfällen sind die ideale Umgebung für Sportarten wie Rafting und Canyoning.

So sind zum Beispiel der Inn im Engadin, aber auch die ersten Stücke des Rheins, die Vordere und Hinterrhein für die Möglichkeiten zum Rafting oder Kanufahen bekannt. Auch Sportarten wie funjakken und Hydrospeed sind hier möglich.

Für Angler gibt es ideale Bedingungen zum Angeln auf den wilden Flüssen , zum Beispiel auf Bachforelle.

Die besten Tipps und Sehenswertes

Das Land von Heidi in den Schweizer Alpen.
Graubünden ist am besten bekannt durch das Buch von Johanna Spyri, über, das kleine Mädchen Heidi, Opa und Ziegen Peter. Die Geschichte hat immer noch nichts von der ursprünglichen Magie verloren, nach mehr als 120 Jahren.

In vielen Orten erleben Sie die Geschichte, und können wirklich sehen, wie Heidi gelebt hat. So sind das Heidi Dorf und das Heidi Haus, riesigen Publikumsmagneten, und können Sie das ursprüngliche Haus besuchen. Das Dorf hat auch ein Postamt mit speziellen Heidi Poststempel.

Aber es gibt in der Region noch viel mehr Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel das Bündner Kunstmuseum und das Rhätische Museum in Chur, das Landwasserviadukt in Filisur, die höchste Brücke der Rhätischen Bahn, und das Kloster von St. John in das Münstertal.

Tourismus

Graubünden Ferien
Alexanderstrasse 24
7001 Chur
Telefon: +41 (0)41 2271717
Email: contact@graubuenden.ch
Internet: http://www.graubuenden.ch

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">

Graubünden

Graubünden Summer Vacation

Summer Vacation in Graubünden

The number one and the most important holiday region in Switzerland.
Graubünden, is the highest holiday region in the Alps. A wonderful area where you can enjoy a wondrous white winter world in the winter months, and a unique and unspoilt nature in the summer months. A nature, that has everything that makes the world so impressive, such as the indigenous Capricorns and the mighty mountain peaks.

But, Graubünden is also the home of Heidi and Peter, has the source of the Rhine within its borders, and is the most popular holiday resort in Switzerland.

Moreover, in the impressive mountain world of Graubünden, lie many attractive holiday villages, such as Davos Klosters, Arosa, Engadin St. Moritz, Flims Laax, and of course much more fun and original holiday villages, which are built like pearls against the mountains and lie in even more beautiful valleys.

Not only a wonderful destination for a skiing holiday, but also a destination with a lot of opportunities to enjoy the beautiful summer. With plenty of outdoor sports, authentic culture, fun and interesting events, and a pronounced good local cuisine.

Holiday regions

Arosa Arosa Safiental Safiental
Bergün - Filisur Bergün - Filisur Samnaun Samnaun
Brigels Waltensburg Andiast Brigels Waltensburg Andiast San Bernardino San Bernardino
Chur Chur Savognin Savognin
Davos Klosters Davos Klosters Schanfigg Schanfigg
Disentis Sedrun Disentis Sedrun Val Bregaglia Val Bregaglia
Engadin Scuol Engadin Scuol Val Lumnezia Val Lumnezia
Engadin St. Moritz Engadin St. Moritz Val Müstair Val Müstair
Flims Laax Falera Flims Laax Falera Valposchiavo Valposchiavo
Lenzerheide Lenzerheide Vals Vals
Obersaxen Mundaun Obersaxen Mundaun Viamala Viamala
Prättigau Prättigau

Being active Outside

An impressive landscape with mountains and valleys.
Although not everyone comes to Graubünden to enjoy the beautiful scenery, most tourists often seek active relaxation in the outdoors. The region's offers all of this, and nowhere else you can find so many options for adrenaline sports, hill walking and mountain biking.

The mountains, but also the valleys, are equipped with an extensive network of hiking trails and mountain bike trails, where you can easily get up the mountain in many places with the cable car or chair lift in the summer.

Even if you prefer not to hike, but are looking for more challenging mountain sports, you encounter in this part of switzerland. As can in many places go mountain climbing, paragliding and the local guides are happy to accompany you up the mountain, to give you the real mountain feeling

Lakes and other water sports

Enjoy the wild water, and the rugged landscape.
Of course there are also in Graubünden, plenty of opportunities to swim in the summer months, in beautiful and sometimes very luxurious indoor and outdoor pools.

However, the real water sports takes place elsewhere. The numerous wild rivers and waterfalls, are the ideal area for sports such as rafting and canyoning.

For example, the Inn in the Engadine, but also the first pieces of the Rhine, the Vorderrhein and Hinterrhein, are known for the opportunities for rafting or boating in a canoe. Also sports like funjacking, and even hydro speed, are offered.

For hobby fishermen the wild streams are the ideal setting for fishing, on among other Brook Trout.

The best tips and Attractions

The land of Heidi in the Swiss Alps.
Graubünden is best known thanks to the book by Johanna Spyri, about the little girl Heidi, Grandpa and goat peter. The story still has nothing lost of the original magic after more than 120 years.

In many places you can experience the story and really see how Heidi must have lived. The Heidi village and the Heidi house, are huge crowd pullers and you can visit the original house. The village also has a post office with special Heidi postmarks.

But there are in the region of course still much more inspiring sights to see, like for example the Bündner Museum of Art and the Rhaetian Museum in Chur, the Land Wasser Viaduct in Filisur, the highest bridge of the Rhaetian Railroad and the monastery of St. John in the Münster Valley.

Tourist Information

Graubünden Ferien
Alexanderstrasse 24
7001 Chur
Telephone: +41 (0)41 2271717
Email: contact@graubuenden.ch
Internet: http://www.graubuenden.ch

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-2812489612520478"
data-ad-slot="9466819972">